Mittwoch, 16. Mai 2018

Viel Pfund fürs Euro

Noch gibt es viel Pfund für wenig Euro. Das muss nicht immer so bleiben. Was tun und wohin mit dem Geld. Nicht alle sehen schwarz für das Britische Pfund. 



Schon gar nicht für viele Unternehmen der Insel, die global agieren. Also eine gute Gelegenheit, britische Aktien zu kaufen. Energie, Pharma, Haushalt, Getränke, Öl ... die Aktienauswahl ist vielfältig. 


Angaben von Y! Finance 

Wer es sich einfach machen will, für den wäre vielleicht der $VUKE etwas, der Vanguard FTSE 100 UCITS ETF - GBP Dis mit lächerlichen 0,09 % TER. Physisch replizierend und ausschüttend, so wie es sich gehört. 100 der bedeutendsten britischen Unternehmen, rund 83% des britischen Aktinenmarktes werden abgedeckt. MORNINGSTAR ***, Dividende wird quartalsweise gezahlt, das Beta bei erträglichen 1,07 wenn es stürmisch wird. Da der ETF bereits gut gelaufen ist, würde ich z.B. in 3 Paketen einsteigen.


WKN lautet A1JX54, gibt es auch als Sparplan u.a. bei der comdirect. So ein ETF ist eine klasse Beimischung und durch die Notierung in GBP natürlich auch eine gute Diversifikation. Ein Währungsrisiko besteht natürlich. Viel Erfolg.

Einfach = Besser




Lebe lang, investiere klug und bedenke das Ende.


P.S. Es ist ein Gerücht, das alle Eigner dieses ETFs automatisch zur Hochzeit von Harry und Meghan eingeladen werden.