Donnerstag, 17. Mai 2018

Ruf doch mal an, es könnte sich lohnen.

Es ist gut möglich, das wir am Ende eines Bullenmarktes in den USA stehen und der Scheitel erreicht ist. Im bärischen Umfeld sind dann Nichtzykler gefragt, Versorger und natürlich Telefongesellschaften. Denn Kommunikation ist alles. 

Auch wird verstärkt in vermeitlich sichere Währungen investiert. Das sind im allgemeinen der Japanische Yen und natürlich die Eidgenössiche Währung, der Schweizer Franken.
powered by Y! Finance

Für ein Investment will ich natürlich auch meiner Strategie treu bleiben:
Wachsende Dividende, Wachstum, gute Finanzkraft, funktionierendes, Ca$h generierendes Geschäftsmodell. Alles andere scheidet aus. 
Ich habe den Screener angeworfen, durch Indizies geschaut, am Ende hätte ich einfach nur ins Depot schauen müssen für meine heutige Investmentidee.

powered by Y! Finance

KDDI, WKN 887603, eine japanische Telefongesellschaft. KDDI ist ein alter Depotbewohner von mir. Der Wert überzeugt mit Dividendenwachstum und einer für japanische Unternehmen hohen Dividendenrendite von derzeit rund 3.43 %. Ein schönes Profil von KDDI hat Christian W. Roehl / Dividendenadel im September 2017 erstellt. Es hat nichts an Gehalt verloren. 
Somit bietet sich KDDI ($DIP.F) als hervorragende Depotbeimischung, auch aus Sicht der Währungsdiversifikation, an. Ich glaube der Einstieg lohnt sich noch, Markt Timing funktioniert sowieso in den seltensten Fällen. 


Sparplan

Eine schöne Chance gibt es im Moment mit einem Sparplan bei der Consorsbank. Neukunden bekommen dort 25 €  Motivationsprämie geschenkt. Da hat man schon das erste Stück gesammelt. Und dann einfach liegen lassen. Die Sache könnte sich lohnen. Viel Erfolg.



Einfach = Besser




Lebe lang, investiere klug und bedenke das Ende.

Der Autor ist in KDDI investiert, wie immer keine Anlageberatung oder Haftung für irgendetwas.