Dienstag, 31. Oktober 2017

BDC - Business Development Company

Auf meinen heutigen Tweet zum Thema #BDC hatte ich eine riesige Resonanz, trotz Feiertag. Deswegen hier eine kleine Übersicht, wo es mehr Infos dazu gibt:

1. Was BDC sind, erklärt niemand besser als der hochgeschätzte Nils Gajowiy. Übrigens betreibt er aus meiner Sicht den besten deutschen YouTube Channel im Investment / Finanzbereich.




2. Michael Kissig, Value Investor und Autor von intelligent investieren hält eine Menge BDCs in seinem Dividendendepot. Er berichtet regelmässig über seine Investments und erklärt ebenfalls um was es geht. Wer den Blog nicht kennt hat wirklich was versäumt, Michael Kissig findest du auch auf Twitter!, wallstreet-online und Facebook.




3. Eine Übersicht über handelbare BDCs gibt es bei Closed-End Fund Advisors 




4. Regelmäßige Infos und Tabellen gibt es beim BDC Investor





5. Guter Artikel bei simply safe dividends 



6. Und natürlich gibt es klasse Informationen bei Seeking Alpha 

7. Ein gutes Buch dazu habe ich noch nicht gefunden, wäre sehr interessiert. Mehr zum rechtlichen Hintergrund findest Du hier im Investment Company Act.

8. BDC kaufe ich hier:


Trader-Konto_468x60

9. BDC steht nicht für #Bitcoin Development Company :-)


10. Die Mehrzahl von Company heisst Companies :-) 


Hoffe das hilft Dir bei diesem Thema. Ich weiss darauf hin, das dies keinerlei Anlageberatung ist und sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen muss. Vorsicht ist geboten, gerade bei möglichen Zinsanhebungen. 


Lebe lang, investiere klug und bedenke das Ende. Viel Erfolg.