Mittwoch, 28. Dezember 2016

#TradeIdee NTT DOCOMO $MCN

#TradeIdee NTT DOCOMO $MCN

Unsere heutige #TradeIdee bzw #Investment ist die japanische Firma NTT DOCOMO, quasi das japanische Pendant zur Deutschen Telekom. Die WKN ist 916541, Kürzel MCN, KGV bei ca 15, Dividendenrendite um die 3%. Chartechnisch wird die Aktie noch bearish gesehen.
Warum steige ich nun ein? Derzeit bin ich vor allem auf der Suche nach Aktien die in "günstigen" Währungen notieren, wie z.B. aus Mexiko, Südamerika, aber eben auch Japanischer Yen. Und natürlich eine ordentliche Dividendenrendite bieten.
Für das Junior- und Altersdepot strebe ich auch in Währungen Diversifikation an. Deswegen halte ich derzeit Werte in USD, EUR, JPY, GBP, AUD, CAD, SFR etc. Schwerpunkt ist sicherlich der USD.
Gekauft wird NTT per monatlichem Sparplan bei der Consorsbank, geplant sind sechs Käufe. Ich hoffe, es war für dich interessant, mein Vorgehen kennenzulernen. 




Lebe lang, investiere klug und bedenke das Ende. Viel Erfolg.


Wer Interesse hat, Aktien per Sparplan zu kaufen, sollte unbedingt mal bei der Consorsbank vorbeischauen. Sie bietet derzeit das attraktivste Angebot. Aus meiner Sicht auch eine optimale Ergänzung zu ETF Sparplänen. Die Kosten sind sehr überschaubar und es können immer Einzelkäufe getätigt werden zu Sparplanskonditionen. Das bietet sonst niemand. Wenn Ihr noch keine Depot bei der Consorsbank habt, kann ich Euch nur dazu raten. Mit dem nachfolgenden Link kommt Ihr zur Depoteröffnung. Freue mich sehr, wenn Du Ihn benutzt, dann dann erhalte ich eine kleine Provision, die natürlich nicht Du zahlst. 



Trader-Konto_300x250