Mittwoch, 29. Juni 2016

Dividenden, das neue Unwort?

Hallo geneigter Leser, schön das Du wieder da bist. Ist es Dir auch schon aufgefallen, ein Wort ist im Moment omnipräsent: DIVIDENDEN. Dividenden ist der neue Zins, Dividenden machen reich, ohne Dividenden geht gar nichts mehr. Dividenden Aristokraten hier, Dividendenadel dort. Es scheint da wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Normalerweise blende ich sowas aus, aber ich habe selber mit Dividenden sehr gute Erfahrungen gemacht habe und weiss, das es sich auf jeden Fall lohnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Auch für Junior verfolge ich u.a. eine Dividendenstrategie, um seine persönlichen "Geldmaschine" für seine Zukunft aufzubauen.

Nie waren Dividenden wichtiger als heute.

Zum Thema "Dividenden" ist mir wieder ein schon älteres Video aus dem "Unternehmerblog", kurz "Unterblog" genannt eingefallen, welches ich Euch nicht vorenthalten wollte. Horst Lüning erklärt in seiner eigenen Art, Dividenden, Kupon., ZinsesZins  etc. Achtet auf die Details, wenn er z.B. seine Brille hochschiebt. Mehr verrate ich nicht.  Unbedingt fertig schauen. Lohnt sich.

Die wichtigste Erkenntnisse ist wohl: "An der Börste muss man investiert sein" ! Wenn Du mehr wissen willst, folge mir auch Facebook auf meiner Seite Geld ², meiner Gruppe ETF ², der sehr interessanten Facebook Gruppe AktienTipp und Dividendenfreunde sollte mal bei Alex und seinem Dividendenalarm vorbeischauen. Viel Spass macht auch das neue Buch von den Jungs vom Dividendenadel, welches ich hier verlinke. Wenn Du über diesen Link das Buch bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, die Dich nix kostet und mir hilft, weiter diesen Blog zu betreiben. Dafür schon jetzt vielen Dank. Lebe lang und investiere klug. Viel Erfolg.