Mittwoch, 15. Juni 2016

Auf welcher Seite stehst Du?

Auf welcher Seite stehe ich und wo will ich hin? Das ist eine der zentralen Fragen für den Weg zur finanzielle Freiheit. Ich hoffe, Du hast bereits Deine persönlichen Ziele definiert und niedergeschrieben. Vielleicht ähneln Sie ja meinen. Ich will von der linken Seite des Cashflow Quadranten auf die rechte Seite. Ich will von arm zu reich. Ich will, das mein Geld für mich arbeitet und ich nicht weiter nur Zeit gegen Geld tausche. Ich wünsche mir ein passives Einkommen, was mir die Freiheit gibt, das zu arbeiten und wann zu arbeiten wie es mir gefällt. Robert.T. Kiyosaki hat das wunderbar in seinem Buch "Rich Dad, Poor Dad" beschrieben.




Wenn Du Deine Ziele definierst hast, was tust Du nun konkret dafür, Sie zu erreichen? Und wann hast Du angefangen. Oder erfindest Du jeden Tag neue Ausreden. So ging es mir auch lange. Zuerst hatte ich keine Ahnung, dann fand ich immer etwas wichtigeres. Dabei kannst Du sofort anfangen, bereits mit kleinen Ideen. Eine Menge Ideen für mich habe ich auf dem Blog vonFinancial Goal gefunden. Ich bin mir sicher, da ist auch etwas für Dich dabei. Die One Percent Method fand ich persönlich eine interessante Idee. Und keine Angst vor dem Englisch, es ist sehr gut verständlich und angenehm zu lesen.

So ein Blog wie Financial Goal oder auch Geld ² kann natürlich helfen und Ideen liefern. Aber tun musst Du schon selber was. Und sehr oft ist der Anfang das schwierigste. Aber wie heisst es so schön: "Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt." Und wenn es nur ein kleiner ist. Hauptsache Du startest heute noch, am besten jetzt. Es ist ein guter Tag dafür. Die Machern von Financial Goal geben uns noch eine kleine Motivationshilfe mit. Ein Song der mir noch nie so aufgefallen war. Ich hoffe, er gefällt Dir so gut wie mir.




Trader-Konto_468x60